Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.12.2011, 15:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Es sind zum Teil sehr private Dinge und man nimmt dadurch wieder etwas wahr, was man so nicht aus Büchern lernt, finde ich. Am aussagekräftigsten sind die handschriftlichen Dinge. Elvis hat überall Dankesschreiben und Widmungen hinterlassen, aus welchen eine Freundlichkeit und Herzenswärme spricht. Er war einfach ein richtig netter, freundlicher und höflicher Mensch, das erfährt man hier nochmals. Seht mal die Bilder von den Briefen an den deutschen Karatelehrer Seydel oder den Brief den er nach Hause an seine "Gang" geschrieben hat...leider kann man nur die ersten Sätze lesen, ich bin aber sicher, dass die Aussteller uns den ganzen Brief als Scan zur Verfügung stellen würden. Da schreibt ein Elvis voller Heimweh und Sehnsucht nach seinen Freunden, der auch noch am Tod seiner Mutter zu knabbern hat und das schreibt er alles ganz offen und ehrlich...ein relativ normler Brief eines G.I. Anfang Zwanzig....bis auf Stellen wie: "Ich freue mich darauf wieder Musik und Filme zu machen! und so...also man ich persönlich habe meinen Eindruck vom Menschen Elvis auf das Angenehmste erweitern können.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: