Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.04.2015, 16:50
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von elvis56 Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber das spätestens ab It Happend .. viel der Soundtracks auch mistig klingen was das Vergnügen schon mal empfindlich einschränkt.

Erschwerend kommt hinzu das auch Elvis Leistung mangels Motivation irgendwann kapeister ging worunter viele Soundtracks der mittleren 60èr Jahre zusätzlich leiden. Zum Glück wurde es am Ende wieder besser, und zwar in allen Belangen.

Dennoch kann man problemlos eine oder zwei CDs mit 60er Soundtrack Höhepunkten füllen.
So ist es in der Tat. Und in gleichem Maße, wie die Handlung der Filme ab 65/66 immer weiter in den Keller ging, wurde die Filmmusik in meinen Ohren gegen Ende des Jahrzehnts qualitativ besser, z.T. sogar viel besser, wenn ich da an "Let Yourself Go", "Change Of Habit" oder auch "Charro" denke.
Man hat ja damals in den 90ern, anstatt die Essential Masters-Reihe fortzusetzen, eine 2-CD-Box mit Film-Songs veröffentlicht, doch da hat man sich von kommerziellen Gesichtspunkten leiten lassen, sprich sich auf die Hits konzentriert.
Mir würde da eine Zusammenstellung nach 100 % künstlerischen Gesichtspunkten vorschweben, aber wer fragt mich denn... :traurig:

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: