Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.08.2019, 11:44
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Canusa (Reiseveranstalter) verdient ja auch noch dran. Hätte ich meine Reise von denen planen lassen (nur die Planung der Route und die Buchungen der Flüge, Hotels und des Autos, ohne irgendwelche Tickets, Eintrittsgelder oder Transfers oder Stadtrundfahrten) , hätte ich 1200 € mehr bezahlt.

Man muss schon sagen, dass es teuer ist. Aber ich sehe eine solche Gruppenreise auch als ein ausgedehntes Fan-Treffen an. Man verbringt die Zeit miteinander, geht essen und feiern und kann sich austauschen. Mit den richtigen Leuten macht das bestimmt Spaß.
Und das Guesthouse ist halt teuer. Man kann die Zimmer ohne Frühstück oft zu ganz zivilen Preisen buchen, aber die Nebenkosten sind unverschämt. Wenn du zum Frühstück nicht nur drei Weintrauben und ein Stück Melone haben willst, geht’s kräftig ans Geld. Auch die Preise in den Hotelrestaurants sind horrig.
Was mich dort aber richtig gestört hat, war die VIP-Lounge, die nur von keine Ahnung welchen Gästen betreten werden durften. 2-Klassen-Gastronomie unter einem Dach.

Man kann eine solche Gruppenreise nicht mit einem selbstorganisierten Roadtrip vergleichen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: