Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 24.12.2016, 15:21
Kristall Kristall ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 10.12.2016
Beiträge: 151
Kristall Renommee-Level 0,4%
Ich sehe Elvis menschlich als Normalo, nur weil er ein Musik-Idol war hatte er dennoch gewaltige Macken, Charakterschwächen, neigte zu Wutanfällen und sehr starker Aggressivität, obwohl ich letzteres den "Endzeiten" eher zuschreiben würde, denn Unzufriedenheit und seelischer Kummer trägt dazu verstärkt bei (auch ohne Medikamente).

Für mich war er ein Egomane, er schien für sich selbst sehr sensibel, logisch als verwöhntes Einzelkind sah er erstmal sich, aber für die Menschen in seinem Umwelt gab es "eiskalten" Austausch, wenn sie nicht mehr nach seinem Gusto funktionierten, auf Debatten ließ er sich gemäß Biographien selten ein, die Rauswurftechnik überließ er anderen.

So steht er als "Gutmensch" bei vielen Fans weiterhin im Rampenlicht.

Auch bei seinen diversen Frauengeschichten - der arme verlassene Elvis, tat nichts, sagte nichts, war immer lieb und nett und.....wurde verlassen.....

Elvis war für mich auch kein genialer Musiker, das sind für mich Leute, welche weltweit erfolgreiche und immer wieder von anderen Musikern gecoverte Songtexte und die Musik dazu schreiben. Songs, welche die Zeiten überstehen, weil sie einfach gut waren und textlich inhaltvoll.

Für mich ist Elvis eher ein wahrer Künstler im stimmlichen und Entertainment-Bereich.
Dazu kommt sein Hang zu extravaganter Kleidung und sein super Aussehen, wer weiß, ob er ohne diese beiden Attribute so weit gekommen wäre, denn Stimme alleine aber aussehen wie ein Eimer wäre einem Idol seiner Klasse eher abträglich.

Er hatte die Gabe gecoverten Songs durch seine Stimmgewalt Seele zu geben und sie zu singen, wie nie jemand zuvor und für mich nie jemand danach. Obwohl ich Johnny Cash und Tom Jones mag, haben sie nicht diese "Intensität" beim singen.

Viele Fans glauben immer noch Elvis sang die Lieder, welche ihn gerade selbst bewegten, deshalb klangen sie so "überschwenglich" emotional.

Das glaube ich nicht, denn darin lag für mich gerade Elvis Genie, er konnte sich in alle Lieder, die er sang hineinfühlen, unabhängig wie er gerade selbst drauf war, vom Gospel, Country, Liebesballade alles an einem Abend. Er konnte sein Repertoire von sanft, auf hart, von tiefsinnig auf oberflächlich, von erotisch-sexy auf ernsthaft innerhalb kurzer Zeit umschwenken, für mich einfach sensationell.

Man weiß aber nicht, ob Elvis diesen Status erreicht hätte, wenn er noch am Leben wäre. Ich denke das Elvis aufgrund seiner Eitelkeit Probleme mit dem älterwerden hatte, Haare färben war wohl schon der Anfang sowie auch ein Gesichtslifting gem. Biographien, wenn er noch älter geworden wäre, oh jee, ......