Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.07.2016, 20:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Unbestritten jedenfalls die Fleißarbeit!


Zitat:
Selbst ich wäre nie auf die Idee gekommen, ein bestimmtes Jahr nach Suchergebnissen BILLBOARD > ELVIS hier zu thematisieren.
Ich auch nicht, denn:

Zitat:
Verständlich(er) wäre ja das einzelne Aufarbeiten der etlichen Chartkategorien der letztlich diversen Magazine.
Ich verwendete die Magazine - sonst hätte ich nicht derart ins Detail gehen können.

Zitat:
Schließlich gab es nicht nur den BILLBOARD bzw. -wie bestenfalls inzwischen herumgesprochen- den CASH BOX.
Achso, deshalb "diverse"...

Und dennoch: statt mit dem Einen vorerst zufrieden zu sein, wird gleich nach dem Anderen gefragt - ja, ja, so ist er, der Graves...

Zitat:
(Das zum Thema "ALLES" schon mal besprochen!?)
Das hast Du - womöglich als Einziger - sehr gut erkannt!

Zitat:
Zu bedenken dabei auch, dass so einige dieser Chartstatistiken online generell nur ansatzweise, zum Teil aber eben bis dato auch gar nicht thematisiert sind, sich also weltweit keinerlei hilfreiche Quellen zeigen.
Genau das war der Grund, warum ich mich des Themas annahm.

Zitat:
Wenn überhaupt also, bleibe ich bei meiner Art der auch charttechnischen Thematisierung.
Nur zu, Graves!

Zitat:
Die Jahre 1956 bis 1976 in sowohl Billboard, Cash Box oder auch Record World 'müssen' ergo andere übernehmen.
Wer sollte für so eine (halbe) Lebensaufgabe - außer Dir oder mir - in Frage kommen, glaubst Du?



Genau! Ich hatte auf die gleiche Anzahl getippt...

Ich selbst muss wegen des zu erwartenden Aufwandes (in Wechselwirkung zum flächendeckend nicht vorhandenen Interesse hier) passen, also bliebest nur Du übrig, der
a) genug Ahnung von der Materie hat und
b) den nötigen Elan aufbringen würde,
um diese Aufgabe in Angriff zu nehmen - wenigstens Stück für Stück...

Schade, dass daraus nun überhaupt nichts wird, wie Du angedeutet hast, doch Du wirst damit leben können, da es ohnehin nur einer war (= ich), der sich darauf gefreut hätte...

Geändert von Tafka S. (30.07.2016 um 20:31 Uhr)