Einzelnen Beitrag anzeigen
  #152  
Alt 06.12.2006, 10:19
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Was auch immer die Gründe gewesen sein mögen bzw. welche man als Erklärungen anführt: Es ändert nichts daran, dass man nach Pet Sounds das enorm hohe Niveau der Vorjahre eigentlich nicht mehr wirklich dauerhaft halten konnte. Das ist mein Eindruck bzgl. der Alben, Kritiker und natürlich Fans mögen das anders sehen. Auf mich machen die meisten Alben einen "leeren" Eindruck, so als würde dort was gespielt, von dem niemand wirklich weiß, warum es gespielt wird. Ich finde die Sachen wenig überzeugend, sie "schwingen" nicht und haben wenig Dynamik. So als wäre die Luft ganz einfach raus ...
Is ja alles dein gutes Recht. Wenns dir nicht gefällt, dann ist das eben so. Nur du darfst das nicht als Tatsache hinstellen, denn, besonders die von mir genannten Alben, sind nunmal musikalisch große Sachen. Man darf auch nicht immer alles mit "Pet Sounds" vergleichen, das wäre nicht fair, für niemanden. Dann könntest du auch "Magical mystery tour" mit "Sgt. Pepper" vergleichen. Aber wie gesagt, man muss das natürlich nicht mögen, insbesondere, wenn man vielleicht eher den alten Surf-Sound erwartet. Ich kann dir nur raten, wenns dich überhaupt interessiert, mal in diese Alben reinzuhören.


@Camel: Glückwunsch. Is ne sehr schöne Raritätensammlung. "Heroes & Villains" in stereo dürfte dich weghauen; ging mir jedenfalls so. Auch die "hidden tracks" sind schön gemacht, also bloß nicht auf den "Stopp"-Knopf drücken, sondern warten, bis die CD alleine aufhört.