Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.04.2015, 13:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Und ein Rader gibt heute eben lieber die Reisetante als den Radio-Mod.
Die mehrstündige Sendung vom Hel Rader, die ich ansprach, lief 1990 (vielleicht war es auch '89?) über den Äther; das ist inzwischen zweieinhalb Jahrzehnte (!) her.
Und damals war er einfach Klasse als DER Elvis-Moderator im norddeutschen Raum/Radio. Ich erinnere mich noch gut, wie untypisch er seine Sendungen moderierte - seine Art der leidenschaftlichen Anmoderation vermittelte mir immer den Eindruck, als nächstes würde der größte Hit aller Zeiten folgen. Er sagte die Songs nicht einfach nur an; er zelebrierte das regelrecht (als Beispiel fiele mir "Shout It Out" ein ).
Zu erwarten, dass er das Jahr um Jahr bis zum heutigen Tag tun würde, wäre wohl etwas viel verlangt, glaube ich. Er hat das damals wirklich ausgesprochen toll gemacht, das muss man anerkennen, und irgendwann hat er dann halt etwas anderes gemacht - so, wie eigentlich viele andere auch.
Damit, dass er heute Elvis-Memorial-Reisen veranstaltet, habe ich überhaupt kein Problem; ganz im Gegenteil. Er kennt sich in Sachen Elvis aus, ist für viele Radiohörer mit Vorliebe für Elvis geradezu eine Institution, und es kann doch nur von Vorteil sein, vor Ort in den Staaten den Hel Rader als Reiseführer dabei zu haben.

Zitat:
Weltweit, somit online betrachtet fänden sich durchaus Sender, welche Elvis regelmäßig bis ausschließlich spielen. Auch in Deutschland fänden sich diverse Programme mit regelmäßiger Elvis-Wiederkehr; Tide 96,0 beispielsweise (1x/Monat).
Da hast Du ohne Frage recht, doch ich dachte da eher an Radiosender hierzulande, die man so tagtäglich hört. Heute allerdings, auch da liegst Du richtig, haben die meisten ja ganz andere Möglichkeiten, Elvis im (world wide) Radio zu hören; da ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Für die Altmodischen unter uns, die einfach das Radio anmachen, um ihrem Stammsender zu lauschen, sieht es da hingegen recht mau aus in der heutigen Zeit.
Und genau darum lass Dir für den Audio-Link zur diesjährigen Sondersendung herzlich danken! Ich habe die Sendung leider nicht live gehört und kann dies nun - dank Deiner Unterstützung - nachholen...

Geändert von Tafka S. (30.04.2015 um 13:53 Uhr)