Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.02.2015, 16:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus du hast noch nie wirklich schlechte Aufnahmen gesehen.
Von etwas auszugehen, ist immer ein Wagnis, und in diesem Fall liegst Du leider nicht richtig. Worauf es mir ankam, war nicht eine Bildqualität, wo man zu 90 % annehmen kann, dass man Elvis Presley dort oben auf der Bühne sieht, sondern eine, die tauglich wäre, um für eine Doku Verwendung zu finden, ohne dass sich die Zuschauer die Augen dabei verderben.
Die Jacksonville-Aufnahmen sind da zwar schon etwas besser, aber doch zu sehr verwackelt, um sie professionell verwenden zu können, denke ich.
Ich verstehe ja, wie Du es meinst (ich selbst habe auch mal Bootleg-MCs gesammelt, die zwar z.T. wichtige Konzerte dokumentierten, akustisch aber ein Fall für den Mülleimer waren - und trotzdem hat man damals viel Geld für bezahlt), doch für einen Dokumentarfilm kann man nun mal leider nicht alles verwenden.

Da es hier aber viele Fans mit großen Sammlungen gibt, dachte ich, jemand könnte entsprechende Aussagen darüber treffen, welche Konzerte (bzw. Ausschnitte daraus) als brauchbare Privatmitschnitte existieren.
Eine Qualität, die ich für genügend erachten würde, wäre beispielsweise jene von den Pittsburgh-Aufnahmen (zweites Sylvester-Konzert).
Gibt es da noch mehr Vergleichbares?


Zitat:
YouTube hilft da natürlich nicht weiter, so auch nicht die Masse der unzähligen DVD-Rs
Genau, deswegen wollte ich ja auch aus Expertenhand wissen, ob es Beispiele in guter/brauchbarer Qualität überhaupt gibt, oder ob man sich das so vorstellen muss wie die Aufnahmen aus Jacksonville...