Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 05.04.2007, 18:41
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Er war ein krasser Hund, sicher. Er war extrem in vielerlei Hinsicht...das ist auch etwas, was ich aus dem Buch entnehmen kann.
User TheKing macht es uns vor, wie das Buch hätte wirken sollen, wenn man es denn für bare Münze nähme. Teile des Buches wurden 77/78 in ner Jugendzeitschrift (ich meine "Rocky") abgedruckt. Selbst meine Mitschüler, die sich gern über mein Fansein lustig machten, glaubten den meisten Schmarrn nicht. Auch Jerry Schilling sagt, es ist übertrieben und aus dem Zusammenhang gerissen.
Nein, Elvis wollte keinen Gottstatus. Er wollte auch nicht unfehlbar sein. Aber selbstverständlich läßt sich sein Leben nicht mit dem eines Mitarbeiters in nem call-center vergleichen. Klar war es extrem. Und doch haben fast alle, die ihn kennenlernten, fast nur die positivsten Charakterbeschreibungen für ihn übrig. Auch Lisa-Marie hat doch vor wenigen Jahren im RollingStone die Bodyguards verflucht, die stoned in den Räumen rumhingen und den Weg zu Elvis blockierten, kein eigenes Leben auf die Beine kriegten, und sich noch heute nur durch ihn definieren.
Klar war Elvis ungewöhnlich. Nicht umsonst hatten die meisten seiner Weggefährten auch noch 25 Jahre nach seinem Ableben Tränen in den Augen, wenn sie im 'kleinen' Kreis über ihn sprachen.
Elvis wollte nicht vergöttert werden. Er versang sich auf der Bühne, die Hose platzte ihm, er knöterte mit seinen Musikern, und zeigte in seinen Songs seine Verwundbarkeit.
J.D.Sumner kannte ihn über 20 Jahre und war mit Elvis eng befreundet. Er war ein religiöser Mensch, sich seiner eigenen Qualitäten sehr wohl bewußt, und hatte es weiß Gott nicht nötig, einen anderen Künstler außergewöhnlich zu verehren. Deshalb staunte ich nicht schlecht, als ich ihn im Interview sagen hörte:" Elvis war nicht perfekt, aber er war für mich, neben Jesus, der großartigste Mensch, der auf Erden lebte. Und ich durfte sein Freund sein." Das sind nicht die Worte eines "What happened" Gläubigen.

Geändert von gast-20100118 (05.04.2007 um 18:52 Uhr)