Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.05.2006, 19:10
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Ich kann Dir nur zustimmen Timothy.
Schön der vollständigkeitshalber die Afternoon Show "zu besitzen", aber wirkliche "Hörfreude" habe ich leider bei der CD nicht.
"Einheitsbrei" ist eine gute Formulierung...man hat subjektiv das Gefühl hier habe man zuviele Dinge auf ein Band gequetscht ohne zu "justieren". Nichts ist wirklich klar und sauber herauszuhören. Subjektiv empfindet mein Ohr es so, wie wenn drei DJs in der gleichen Disco zur gleichen Zeit unterschiedliche Songs auflegen...man hört alles, aber nichts richtig.

Die Abendshow auf Vinyl klingt dagegen sehr gut. Die europäischen und die US CD Versionen dagegen dumpf (Sollte man aus dem regal verbannen und auf keinen Fall verschenken, da dieser muffelige Klang abtörnt und mistig ist!!!). ABER: die 24Bit Japan CD bietet hier den Höhepunkt in Sachen MSG Sound. Jedes Mitglied der TCB Band ist sauber und klar zu hören, das Orchester ebenso aber nicht aufdringlich bzw. "übertönt" nicht ständig die Rythmus Gruppe. Die "Stereo Aufnahme" des Schlagzeuges ist atemberaubend wie das von links nach rechts und retour "donnert" und Ronnie sich z.B bei Hound Dog verausgabt. Der Bass ist hier erstaunlich gut zu hören und James Gitarre knallt hier deftig rein.
Zum Anderen singt Elvis hier "ernsthafter". Dagegen wirkt die Afternoonshow auf mich wie ein "Probe Konzert". In Sachen Sound, Interpretationen der Songs und angewandte Technik (Stereo Panaorama der Drums) ein geniales Album, daß bislang in der 24Bit Japan CD Version soundmäßig den Höhepunkt liefert!
10 von 10 Punkten!