Thema: Reisefragen Was haltet ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #279  
Alt 24.05.2018, 23:07
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Hast Du Angst vor dem schwarzen Mann
Von Natur aus bin ich kein Schisser - ansonsten hätte ich diese Reise nicht gewagt.
Ich will Memphis nicht schlecht reden - ich erzähle nur, was passiert ist. Auch in New Orleans, Nashville und Atlanta ist uns an der Hotelrezeption geraten worden, nach 22 Uhr gar nicht mehr draußen rumzulaufen (diese Ratschläge kamen von Schwarzen!)
Selbst mit dem Auto und tagsüber ist es in gewissen Stadtvierteln richtig gefährlich. In den Städten gibt es anscheinend überall Gangs, die auch ihre Kriege führen, und man kann leicht dazwischen geraten wenn man nicht aufpasst.

Die Rassentrennung (ich nenne es jetzt mal so) ist irgendwie noch nicht völlig überwunden. In den schlecht bezahlten Service-Jobs arbeiten fast ausschließlich Schwarze. Soll nicht heißen, dass Schwarze nicht auch in guten Anstellungen zu finden sind - aber ihre Präsenz in den Service-Bereichen ist offensichtlich. Ich habe den Museumstypen in Natchez danach gefragt, und er hat es mir auch so bestätigt: die Schwarzen machen die Billiglohn-Jobs.
Im Gegenzug gehört ihnen nachts die Stadt. Sie erscheinen dann in großen Gruppen, und haben ein ziemlich dominantes Auftreten. Ich habe keine Vorurteile - weder in Deutschland noch in anderen Ländern - aber mein Instinkt sagt mir, wann es Zeit ist zu gehen. Und bei Marlowe's wurde es Zeit. Der Security, der uns zu unserem Auto begleitet hat, tat dies übrigens nicht auf meine Bitte hin, sondern ganz von sich aus. Wird einen Grund haben, oder?

Ich denke, die Regierung muss dringend etwas an der Sicherheit in den Städten tun. Kann doch nicht sein, dass man sich abends kaum frei bewegen kann.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: