Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.07.2007, 11:32
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Nübel Beitrag anzeigen
Ich habe tatsächlich schon mal rein geschaut, d.h. ich war hier in HH schon im Gebäude und habe mich 2 Stunden lang mit denen unterhalten, als das Thema damals so heiß war - bin aber KEIN Mitglied geworden. Deswegen kann ich auch sagen, dass Scientology gar nicht so gefährlich ist, wie immer propagiert wird. Das ist alles mache von den Medien und ist eine Super kostenlose Werbung für den "Club" gewesen. Wenn hier einer meint, dass Scientology gefährlich ist hätte ich gerne mal aussagekräftige Gründe warum!? Was gibt es zu befürchten?
Beim Ködern neuer Mitglieder werden die natürlich nett sein und so tun als könne man nichts besseres im Leben tun, als dort Mitglied werden. Das ändert sich jedoch ganz schnell, wenn man mal drin ist. Die Regeln sind sehr streng und wer sie nicht einhält, wird gnadenlos bestraft. Diese Strafen sind entwürdigend. Eine besteht z.B. darin, dass man morgens auf eine Wiese gesetzt wird mit einer Nagelschere. Man hat damit Gras zu "mähen". Nach Sonnenuntergang wird man wieder abgeholt. Je nach Schwere der Strafe kann man da einige Tage aufgebrummt bekommen!

Ganz schlimm ist es bei Aussteigern. Diese werden mit Psychoterror noch jahrelang bedroht und drangsaliert. (es gibt viele Bücher darüber).

Jede Verharmlosung dieses Vereins ist unverantwortlich!