Thema: Bericht Elvis und der Präsident
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.11.2005, 01:30
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Elvis und der Präsident

Vorgestern, leider schon nach Sendebeginn, entdeckte ich im Kalender den TV-Termin "Elvis und der Präsident" bei Premiere Start. Ich habe dann schnell eingeschaltet und ungefähr die letzten 30 Minuten noch gesehen. Ich habe von diesem Film noch nie etwas gehört oder gesehen. Mein Eindruck war, dass der Film kein reiner "Fan-Film" ist, sondern schon ein Drama für alle Leute. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Desweiteren haben sie zwar einige Klischees aufgerollt, aber nicht zu übertrieben. Da der Film nächsten Samstag wiederholt wird, werde ich ihn wahrscheinlich aufnehmen. Kennt ihr den Film und wie ist eure Meinung dazu?

Hier ist kurz der Inhalt:
Zitat:
Ende 1970 macht sich Elvis Presley auf den Weg ins Weiße Haus. Sein Plan: Er will Präsident Nixon seine Hilfe im Kampf gegen Drogen anbieten. Aber bevor es zum Treffen von Präsident und King kommt, wird Elvis mit der amerikanischen Realität konfrontiert.
Originaltitel: Elvis meets Nixon
Drama
USA 1997, 103 Minuten
Regie:Allan Arkush
Drehbuch:Alan Rosen
Darsteller: Rick Peters (Elvis Presley), Bob Gunton (Richard Nixon), Gabriel Hogan (Bobby Bishop)
__________________
A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"