Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 12.10.2018, 21:06
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Und so wie es aussieht wieder der Mono-Sound

Wieso sind die zu dumm - vor allem bei dem Preis - den angeblichen 5.1. Sound der super-special-einmalig-nie-wieder-gepresst-DVD-Box-Buch-irgendwas Veröffentlichung der EPE für die BluRay zu verwenden? Ob das Bild besser ist oder nicht, obs da Unveröffentlichtes gibt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt fast egal. Aber endlich die entsprechenden Teile des Special mindestens Stereo zu erleben in Bild und Ton vereint- das ist wohl einfach nicht drin. Das kann echt nicht wahr sein.

Oder liegts an einem fehlendem Joint Venture? Das kann aber auch nicht sein. Denn die BluRay bzw. DVDs in der hier besprochenen RCA BOX mit dem Videomaterial UND dem bandisch-dazugehörigem Soundmaterial stammen doch von der CKX Inc und sind in deren Rechten, und nicht von/bei RCA. Also hat man doch bei RCA die Rechte zumindest an den bestehenden Veröffentlichungen erworben. Also hats doch da einen Kontakt gegeben.

Absurderweise beinhaltet aber umgekehrt die reine Signed-EPE Veröffentlichung mit dem Buch einen (angeblichen !!!) 5.1 Sound. Dazu widerum benötigt man die Sessionbänder und Rechtefreigabe von RCA. Also hats da auch wieder einen Kontakt gegeben.

Aber man ist nicht in der Lage, wenn man denn schon ganz offensichtlich zusammenarbeitet, den 5.1 Sound der EPE VÖ ausgerechnet auf der BluRay RCA VÖ unterzubringen? Wen wollen die da eigentlich angrinsen?

Für 3 neue Szenen, die man uns wohl demnach bei der DVD-Box seinerzeit vorenthalten hat, und ein neues Booklet, aber ohne neuen Sound, bezahle ich keine 100 Euro an RCA.

Und widerum umgekehrt: Für einen 5.1 Sound bei der EPEbezahle ich keine über 1000 Euro. Egal ob die mir ein Buch dazu packen und meinetwegen 50 Unterschriften von wem auch immer. Mich interessiert Elvis' Werk allein, sonst nichts.

Geändert von Wisdomy (12.10.2018 um 21:44 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag: