Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.10.2013, 13:07
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Unsicher wirkte er auf mich gar nicht! Dieser Satz hat mich auch sehr überrascht ! ...auf das Buch bin ich auch gespannt!
Vielleicht interpretiert man da das Wort "unsicher" auch anders, als es von ihr gemeint ist. Elvis strahlte ja trotzdem immer eine Bescheidenheit aus, die vermutlich daher kommt, dass er trotz Erfolg und allem Anderen immer an sich zweifelte. Das hat aber ja nichts damit zu tun, wie er sich auf der Bühne, oder in der Öffentlichkeit gab. Auch von seinen Komplexen, nicht belesen zu sein, weiss man. Ein Star besteht ja nicht nur aus künstlerischen Erfolgen, sondern möchte auch als "human beeing" und intelligenter Mensch wahrgenommen werden. Ausserdem glaube ich, dass man gewisse Minderwertigkeitskomplexe aus der Kindheit, bedingt durch die Armut und dem Viertel, in dem Elvis aufwuchs, auch als Erwachsener, egal wie erfolgreich man ist, nie komplett wegkriegt. Elvis war sicherlich intelligent, hatte aber bestimmt Hemmungen, sich in gewissen Kreisen aufzuhalten, bzw. suchte sie erst gar nicht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: