Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 22.12.2014, 14:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
ich habe wo gelesen oder es war bei einer Doku das Larry Geller sagte es gibt Fotos von der Autopsie und Leichnam . Ich müsste suchen wo da war ,bin mir aber sicher .
Es wird berichtet, dass am 16. August '77 im BMH Fotos gemacht wurden (mutmaßlich während der Obduktion), und vielleicht auch welche im Funeral Home.
Die Fotos aus dem BMH sollen zunächst in einem Ordner abgelegt worden sein. Als man später die Akte sichten wollte, waren entweder nur die Fotos oder die ganze Akte verschwunden. Keine Ahnung, wie so etwas einfach verschwinden kann, aber ich halte es für denkbar, dass das Material vernichtet wurde, denn bisher ist so ein Foto nirgends aufgetaucht.
Was das Funeral Home betrifft, so wurde ja beispielsweise das "Behandlungsbesteck" offenbar für eine spätere "Nutzung" (Auktion) beiseite gelegt, und deshalb würde es mich keineswegs wundern, wenn entweder der Betreiber oder ein Mitarbeiter aus den gleichen Beweggründen ein, zwei Fotos gemacht hätte, um zu einem späteren Zeitpunkt Profit daraus zu schlagen. Ist aber sehr spekulativ.

Die tatsächlich bekannte (weil veröffentlichte) Aufnahme wurde ja zwischen dem 17. und 18. August '77 von einem Familienmitglied in Graceland gemacht, was ich schon extrem makaber finde. Ein Cousin ließ sich tatsächlich von einem Revolverblatt bestechen, für eine nicht geringe Summe heimlich einen Schnappschuss zu machen - und das Ergebnis war ja dann auch auf Seite 1 des National Enquirer zu sehen...

Dass von den anderen Fotos bisher keines aufgetaucht ist, begrüße ich sehr. Der Anblick würde sicher die meisten Elvis-Fans erschüttern, und das eine bekannte finde ich ja auch schon ziemlich grenzwertig,


So ähnlich sehe ich das übrigens auch im Falle von Falco. Ich habe irgendwo im Netz einen detailierten Bericht über seinen tödlichen Autounfall in der DomRep gelesen, und auch ohne Foto war das sehr, sehr erschütternd. Wie irgendwer schon richtig sagte: manche Fotos muss man einfach nicht sehen...

Geändert von Tafka S. (22.12.2014 um 14:10 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: