Einzelnen Beitrag anzeigen
  #661  
Alt 01.06.2012, 20:20
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
The Wonderful World Of Christmas

Ich bin mit Elvis groß geworden und hielt mir - je länger desto mehr - zugute, mich mit ihm, seiner Karriere und seiner Musik recht gut auszukennen. Doch nun ist meine Überheblichkeit ins Schwanken geraten ...

Ende der 70er Jahre hielt ich mein erstes Exemplar der LP "The Wonderful World Of Christmas" in den Händen. Gestern Nachmittag zog ich die FTD-Version der Scheibe aus dem Regal. Und da fiel mir fast das Essen aus dem Gesicht ...

Mir war bislang nie aufgefallen, dass in die Bilder unten rechts und unten links ein Elvis-Kopf eingearbeitet ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen (wie mein Essen quasi).

Klar, der Colonel hat immer mal witzig gemeinte Weihnachtspost verschickt. Aber dass Elvis' Konterfei hier auf diese Weise genutzt wird, finde ich jetzt schon erstaunlich. Das zeugt von einer gewissen Fähigkeit (von wem auch immer), die Sachverhalte, Dinge und Personen mit einer ordentlichen Portion Humor zu sehen: Weihnachten, eine offizielle Veröffentlichung, selbst Elvis. Wahrscheinlich kann das niemand recht nachvollziehen, aber ich bin ein wenig beeindruckt.

So, und jetzt gehe ich mein Essen und mich aufwischen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Derek für diesen Beitrag: