Thema: Diskussion Sammeln früher - und heute
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.06.2009, 22:33
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Es trübte z.B. nicht meine Freude auf ein neues Stück, wenn solch eine Bootleg-LP (für 50 oder 100 DM) "den Weg in meine Sammlung fand". Und in der Tat, die Qualität war hier oft nebensächlich, die Suche nach Extras in der Verpackung nutzlos. Dennoch war es ein weiteres Schmuckstück!

ELVIS-Filme (VHS) zu den gleichen Preisen gekauft zu haben, sah und sehe ich heute noch immer nicht als Problem. Klar hätte so manche Doku, Pressekonferenz oder was auch immer für 30 oder mehr DM auch etwas länger sein können als nur eben 20 Minuten... Aber egal! Es waren eben Zeiten, als man noch häufiger hielt, was man versprach, wenn es um "neues, bis dato ungesehenes/ungehörtes Material" ging.

Ärgerlich dagegen fand ich es immer wieder, wenn sich der Verdacht bei Bestellung einer limitierten Sammler-VHS mit verminderter Bild- bzw- Tonqualität" (COLLECTORS SERVICE) beim Auspacken zu häufig bestätigte und sich als (Bamberger) Hinterzimmer-VHS-Kopie ("Umtausch ausgeschlossen!") herausstellte und eben nicht ein Import aus England oder sonstwoher war!

.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: