Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 13.05.2016, 10:00
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist halb so schlimm, denn man weiß ja, was gemeint ist, und auch auf anderen Seiten wird gelegentlich die spätere Chart-Bezeichnung für die Zeit bis '77 verwendet. So what?!
Für mich persönlich ist entscheidend, was in den Original-Billboard-Heften jener Zeit oben drüber stand, und das war eben Easy Listening. Die Umbenennung erfolgte mit der Ausgabe vom 7. April 1979 - seither hieß diese Rubrik Adult Contemporary.
Nun, A.C., da Du Dich - zugegebenermaßen verständlicherweise - darüber beklagtest, kritisiert zu werden, ohne dass der Kritiker gleich die richtige Antwort mitliefert, dachte ich mir, ich versuche es mal so, wie es - in meinen Augen - etwas mehr Sinn macht, doch offenbar hast Du die Info nicht einmal zur Kenntnis genommen.
Du kannst ja mal auf den verschiedenen Seiten zum Thema "Easy Listening" forschen - da steht kein konkreter Zeitpunkt der Umbenennung - man liest nur von "später" o.ä.
Ich habe daher eigens in den Heften nachrecherchiert, um das genaue Datum der Umbenennung anbieten zu können, doch möglicherweise macht man sich manchmal mehr Mühe, als es not tut...

Aber nix für unjut...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: