Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.08.2010, 10:18
Hunk Hunk ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hallenberg / Sauerland
Beiträge: 437
Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%Hunk Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TomBones Beitrag anzeigen
Dadurch ist uns nämlich ein weiterer Peter Kraus erspart geblieben. Wer diesen Rock And Roll toll findet, hat den Blues nicht begriffen.

Ich habe nichts gegen Peter Kraus und habe ein sehr entspanntes Verhältnis zu seiner Musik.

Nur: Sie ist auch kein Rock'n'Roll sondern ganz einfach Schlager, im Stile der 50er halt.

Das liegt aber auch daran, dass Peter und Ted und so ziemlich alle, die in jenen Jahren R+R-Nummern coverten, dabei von den großen Tanzorchestern um Max Greger oder Hugo Strasser begleitet wurden, und das WAREN wahrlich auch keine Rock'n'Roller - gute Musiker zweifelsohne, aber ohne das Feeling für diese Musik.

Dem Rock'n'Roll näher kam Peter aber immerhin mit seinen beiden Scheiben vor ein paar Jahren, die komplett auf alten Instrumenten und Verstärkern eingespielt wurden - sehr gut produzierte Backings!

Dagegen klingt jede Ted-Platte der letzten Jahrzehnte nach billigem Schlager, auch wenn Ted vielleicht allgemein als der größerer Rocker angesehen wird.

Im übrigen nervt mich sein andauerndes "ha" ("ha - ich bin immer noch der coole Rocker"), dass er auch heute noch in jedes Lied packt.

Trotzdem macht auch er heute noch nette Schlager mit Anleihen an die 50er, genau wie die Cagey Strings oder Tanzpalais.