Thema: Bericht Elvis' FBI - Akte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.07.2017, 16:56
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Elvis' FBI - Akte

Hier ein paar Auszüge aus Elvis' FBI-Akte

Übersetzung: Eva Plackner (Graceland Magazin)

Informationen aus unseren Akten:

Unsere Akten zeigen, dass Presley Opfer einiger Erpressungsversuche war, die dem FBI übergeben worden sind.
Unsere Akten zeigen auch, dass er zur Zeit in eine Vaterschaftsklage in Los Angeles, Kalifornien, verwickelt ist, und dass, auf der Höhe seiner Popularität während der zweiten Hälfte der 1950er Jahre und den frühen 1960er Jahren, seine Bewegungen während seiner Auftritte Thema erheblicher Kritik durch die Öffentlichkeit waren und in der Presse kommentiert wurden.
Die Akten der Identifikation Division weisen keine Aufzeichnungen über Verhaftungen von Presley auf.



16.Mai 1956
Herrn J. Edgar Hoover
Direktor
Federal Bureau of Investigation
Washington 25, D.C.

Sehr geehrter Herr Hoover,

Elvis Presley, von den Presseagenten als Sänger und Entertainer bezeichnet, spielte hier im Auditorium der Stadt am Montag, den 14.Mai, vor zwei Gruppen mit mehr als ein paar Tausend Teenagern.
Als ein Zeitungsmensch, Elternteil, und ehemaliges Mitglied des Army Intelligence Service fühle ich mich dazu verpflichtet, Sie von meiner Überzeugung zu informieren, dass Presley eine wirkliche Gefahr für die Sicherheit der Vereinigten Staaten darstellt.

Obwohl ich selbst nicht teilnehmen konnte, schickte ich zwei Reporter, um über die zweite Show um 21.30h zu berichten. Außerdem sammelte ich Meinungen von anderen guten Beurteilern, die die Show gesehen hatten oder direkte Berichte darüber bekamen. Darunter ist der Manager eines Radiosenders, ein ehemaliger Filmvorführer, ein Orchestermusiker und eine junge Frau, die bei einem Radiosender angestellt ist und die die Show selbst besucht hatte, um deren Wert einzuschätzen. Alle sind sich darüber einig, dass es die widerlichste und zutiefst schädliche Sache ist, die jemals nach LaCrosse für die Teenager kam.

Als Presley auf die Bühne kam, wären die Jugendlichen beinahe über ihn hergefallen, wie Sie selbst aus den Artikeln und Bildern der beigefügten Ausgabe des LaCrosse Tribune vom 15.Mai ersehen können. Das Publikum konnte ihn nicht "singen" hören, weil das Schreien und Toben der Teenager zu laut war.


Fortsetzung folgt
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: