Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 24.07.2010, 22:05
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Bei den Tapes hab ich schon Vorstellungen....
Na dann! Jetzt müssen sich nur noch die Anbieter diesen unterordnen wollen.


Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
...so um die 200 Euro
Stellte jemand so ein Tape z.B. für einen Euro in Deutschland bzw. bei eBay.de oder .at ein und überließe die Sache ohne Mindesgebotsforderung sich selbst, würde es wohl öfter weit unter den 200 Euro enden. Dazu fehlen hier einfach die Interessenten, mangelt es ergo an der Nachfrage.

Was ohnehin nicht oft vorkommt, endete vor einigen Tagen am 17. Juli bei USD 132,50... Ein Auktionsendstand der ELVIS IS BACK (Artikelstandort: Deutschland) auf ebay bei einem Startpreis von USD 4,99.
Da der dort angesetzte Mindestpreis nicht erreicht wurde, boten vier Interessenten quasi umsonst und konnte somit auch das letztlich angezeigte Höchstgebot von USD 132,50 keinen Verkauf bewirken. Das tatsächlich eingegebene (aber nicht angezeigte) Höchstgebot lag deutlich über dem Betrag.

Über den gewünschten Mindestpreis des Anbieters können (so erfolglose) Bieter ja ansich immer nur spekulieren. In diesem Fall aber dürfte er sich an einem Auktionspreis vom 23. Mai 2010 orientiert haben. An jenem Tag verkaufte sich ELVIS IS BACK (auf eBay.com) für USD 450! Käufer hier und Anbieter danach sind ein und dieselbe Person.

***

Ich schrieb es schon am Anfang des Threads. Alle drei Tapes sah ich bei einer Auktion (HERITAGE, USA) am 5.10.2008 für einen Gesamtstartpreis von USD 850. Die letztendliche Verkaufssumme machte etwas mehr als das Doppelte aus.

OSBORNE übrigens notiert ja inzwischen (PRESLEYANA VI) auch wenigstens eines dieser Tapes: ELVIS IS BACK. Er veranschlagt hier USD 350 für Tape und Box getrennt, also USD 700 zusammen.

Natürlich "halten" sich auch US-Ebayer nicht an solche "Wertvorstellungen" und ersteigerten Tape + Box auch schon mal für sehr viel weniger:

4.12.2006 > USD 152 (Startpreis: USD 25) G.I. BLUES
4.09.2007 > USD 125 (Startpreis: USD 30) ELVIS IS BACK

Geändert von gast-20110104 (24.07.2010 um 22:33 Uhr)