Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.09.2015, 12:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ganz nett gemacht
Danke.

Zitat:
aber ...
Dachte ich mir schon fast.

Zitat:
...es sind auch einige Fehler vorhanden.
Ja, das lässt sich leider kaum vermeiden, und je mehr Quellen man heran zieht, um so mehr voneinander abweichende Daten/Fakten entdeckt man.
Du wirst Dich erinnern, dass ich Dich z.B. gebeten hatte, etwaige von Dir angesprochene "Fehler" in den Booklets zu den 5er-CD-Box-Sets anzumerken, doch Du hattest sicher gute Gründe, dies nicht zu tun.
Vielleicht könntest Du aber allen Interessierten die ultimativ richtige Quelle nennen, die man als fehlerloses Standardwerk betrachten kann - sofern es ein solches überhaupt gibt.

Zitat:
Ich weiß ja nicht von wo du diesen Artikel abgeschrieben hast aber ...
Ich sagte es ja schon im zweiten Teil, dass dies hier kein "abgeschriebener Artikel" ist (Danke für Dein Vertrauen ), sondern eine von mir selbst erstellte Übersicht. Die Daten und Zahlen sind - Du ahnst es schon - nicht von mir "erfunden", folglich aus verschiedenen Quellen übernommen. Wer z.B. das Copyright auf die Information hat, dass Elvis am 5. Juli 1954 im Sun Studio in Memphis "That's All Right" aufgenommen hat, weiß ich beim besten Willen nicht, und so ist es auch mit anderen Daten.

Zitat:
die Daten sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
...
Man hat so das Gefühl der Text stammt aus der Steinzeit.
Mag sein, dass die Quellen, die ich heran zog, inzwischen überholt sind, doch aufgeschrieben habe ich das Ganze nicht etwa mit einem Faustkeil an einem Lagerfeuer im Neandertal (sehr witzige Vorstellung! ), sondern in den zurück liegenden Wochen und Monaten am PC - soweit ich eben Zeit dafür aufbringen konnte.

Zitat:
z.B.
Stuck On You - Take 1 war schon auf der FTD Fame And Fortune
It Feel So Right - nicht nur Take 1,3,4 sind auf der FTD Elvis Is Back sondern auch Take 2 der zum 1. mal auf der FTD Long Lonely Highway zu finden war. Auch Take 1 u. 3 gab es schon vorher.
Like A Baby - Take 1 ist nicht auf der Collectors Gold Box sondern nur der FS davon.
Steamroller Blues v. 20.3.74 ist nicht auf der 70ér Box sondern auf der Platinum Box.
G.I. Blues - nach dem Ableben v. Elvis gibt es nicht nur Take 1 + 7 sondern alle 10 Takes.
Für die Korrekturen danke ich Dir; im Falle von "Steamroller Blues" live in Memphis habe ich mich schlicht und einfach vertan, denn die Platinum-Box besitze ich ja selbst.

Solltest Du weitere fehlerhafte Infos entdecken, scheue nicht davor zurück, sie mitzuteilen. Ich weiß ja, dass Du niemandes Gefühle verletzen möchtest, aber in diesem Fall trau Dich ruhig mal...