Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.04.2018, 21:56
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran verkehrt sein soll, wenn ein Elvis Fan ein Problem damit hat, wenn Elvis' Original Alben sich eher schleppend vergolden, während aktuelle Billig Pressungen oft schneller zum Gold Status kommen. Ein "guter" Elvis Fan sollte meiner Ansicht nach in erster Linie ein Interesse daran haben, das sich Elvis' Original Alben gut verkaufen. Auch wenns da auch solche und solche gab. Ebenso sollte er ein Interesse daran haben, dass sich qualitativ hochwertige Zusammenstellungen, die nach seinem Tod entstanden sind, gut verkaufen. Er sollte kein Interesse daran haben, das sich jede 0815 Billig-Pressung gut verkauft. Und schon gar nicht sollte er sie verteigen. Elvis' Andenken wahrt man nicht in erster Linie dadurch, das man ihn mit allen Mitteln an den Käufer bringt. Der Plattenfirma mag es darum gehen. Die verdient damit. Ein Elvis Fan, der Elvis' musikalisches Werk achtet und schätzt, sollte da aber ein anderes Interesse haben und die Sache differenzierter sehen.

Ich weiß was wieder in den Raum geschmissen wird: Alles, was neue Fans generiert, sei letztendlich gut, weil es ja vielleicht auch einen von hundert zu weiteren Käufen animiert, oder die Biillig Pressungen würden eben auch jene kaufen, die nicht den Geldbeutel haben, sich die großen Compilationen zu kaufen usw.usf. -- alles an Argumenten in der Richtung kennt man ja.

Dann müssen mir diese Diskutanten aber auch eine Frage beantworten:
Wieso man genau diese Veröffentlichungspolitik seitens RCA zu Lebzeiten von Elvis, bis heute kritisiert ???

Geändert von Wisdomy (11.04.2018 um 22:05 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag: