Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 11.04.2018, 21:20
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Outtakes und Radiosender waren gemeint.

Was mich aber an der Diskussion stört. Warum meint ein langjähriger Fan anderen Menschen vorschreiben zu müssen, wie sie ihre Musiksammlung aufzufüllen haben? Warum meint man von oben herab, diese ins Lächerliche oder herabwürdigend zu beschimpfen? Ist das Fanleben so trostlos, dass man ständig auf andere guckt, um sich selbst dann gut zu fühlen? Etwas überheblich und vermessen. Kenne ich aber auch nur bei Elvisfans.
Warum kann ein langjähriger Elvis Fan ein Schuss Unverständnis mit einem Schuss Ironie gemixt mit einem Schuss derber Formulierung nicht als genau das erkennen, und nimmt alles 1:1 so, wie es geschrieben steht?

Ich meine es zu wissen: Es sind die eigenen Gedanken. Eine klassische Freudsche Offenbarung. Denn je nachdem, welche Gedanken und Assoziationen mir zu einem Beitrag in den Sinn kommen, interpretiere ich das eben so, oder auch anders. Wer ernsthaft glaubt, jemand würde sich ans Verkaufsregal setzen und anderen etwas zum Kauf vorschreiben, sollte sich dringend eingehend selbst prüfen.

Interessant auch, dass so eine Ansprache von genau denen kommt, die ansonsten so gar nicht zimperlich mit Kritik an ihrer Meinung umgehen.

Einen wunderschönen Abend noch.

Geändert von Wisdomy (11.04.2018 um 21:22 Uhr)