Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.04.2017, 13:09
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.708
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass du dich eher "nur" mit der Musik beschäftigst?
Das ist vollkommen okay, aber wenn jetzt jemand wie ich, viele Bücher über den privaten Elvis gelesen hat....
Ich kann da keine Grenze ziehen zwischen Elvis auf der Bühne/im Studio und dem Elvis, den man durch die Bücher kennen lernt.
Genau da sind wir beim Thema. Als ich zum Ersten mal die Aloha LP hörte wusste ich gar nicht das die Ehe von Elvis im Arsch ist u. deshalb habe ich auch nichts dergleichen gehört. Man kann im nachhinein alles hinein interpretieren was einem so in den Sinn kommt. Genau genommen ist das die Problematik bei vielen jüngeren Fans die haben X Bücher gelesen u. deshalb hören sie so manches was ihnen vorgekaut wurde u. sind der Meinung genau das auch aus der Musik heraus zu hören.
z. B. You Gave Me A Mountain - dieser Song war schon 1969 für die Session ein Thema dann wurde dieser Titel durch die Trennung auf einmal zum Ventil für Elvis Trennungsschmerz. Was wäre er 1969 gewesen eine ganz normale Liebes Ballade in denen geht es immer um Große Liebe od. eben um verlorene Liebe. Nichts besonderes.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag: