Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 25.08.2018, 20:00
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Wieder einmal 'viel Holz', das hier zur Erklärung dienen soll. Daran ändern, dass die Dinge aber so sind wie sie sind, tut es nicht.
Nicht zur Erklärung "dienen soll", sondern erklärt. Wenn du schreibst:

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Wird hier im Forum aber nun auch schon seit etlichen Jahren immer mal angesprochen, dass die Filme ob als PAL-VHS oder -DVD vorliegend (um 4%) zu schnell laufen und eben erst die Blu-ray zumindest diesen Mangel endlich aus der Welt schafft.
...dann ist das zwar faktisch größtenteils richtig (es gibt ja auch deutsche VHS und DVD ohne PAL SpeedUp), erweckt aber für den nicht Fachkundigen den Eindruck, als sei PAL-VHS und PAL-DVD in beiden Fällen mit ihrem SpeedUp dasselbe wenn du das in einem Satz ohne Differenzierung erwähnst. Das ist es aber nicht. Wenn man diesen Fakt erklären will, dann geht das nicht in 3 Sätzen. Ich kann auch zig Links posten, deren Urheber ich nicht bin, die diese Zusammenhänge erklären, und nicht "erklären sollen". Die sind dann aber noch erheblich umfangreicher. Das Wichtigste habe ich ohnehin zitiert. Es soll ja Leute geben, auch hier im Forum, die das "Warum" technischer Hintergründe interessiert. Mich zum Beispiel.

Geändert von Wisdomy (25.08.2018 um 20:40 Uhr)