Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 13.02.2018, 16:03
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von mac Beitrag anzeigen
Aber das Gejammer möchte ich hören, wenn der Film dann 36 Euro kostet.
Nur muss so eine bessere Ausführung nicht unbedingt (wesentlich teurer) sein.

Auch ich habe da einen Vergleich zwischen zwei Produktionen zu bieten, und zwar die Mini-Max DVD Boxen (deutsch) im Vergleich zu den amerikanischen (Get Smart).

Deutsche Produktion: drei Boxen, US: vier.

Im Deutschen finde ich die Menüführung angenehmer, das war´s dann schon. Obwohl alle Folgen super digitalisiert wurden, wurden in der deutschen Box die alten TV Aufzeichnungen verwendet. Zwar etwas aufgepeppt, aber längst nicht so sauber wie in der US Version. Einzig und allein die Folgen, die damals nicht ausgetrahlt wurden, weisen den US Bildmaster auf.
Immerhin machte man sich die Mühe, sie neu zu synchronisieren.
Bonus: 20 minütiges Interview mit den deutschen Synchronsprechern.

US Version: Jede der vier Boxen steckt noch mal in einer Plastikumhüllung mit Aussparungen. Das ergibt im Endeffekt eine psychedelische Wirkung, denn das Cover wirkt dadurch komplett anders. Sehr schöner Effekt.
Überhaupt wurde diese Box sehr liebevoll gestaltet. Alle vier Boxen stecken dann noch mal in einer Verpackung, die man dreifach öffnen muss. Jede Öffnung stellt Teile der Opening Sequence nach.
Einmal öffnet man eine Art Flügeltür (geht nach beiden Seiten auf), dann ein Tor (klappt nach oben) und schließlich eine Telefonzelle (ein besonderer Gag aus dieser Serie).- Alles da, was Mini-Max ausmacht und die Fans lieben.

Alle Folgen sind neu digitalisiert. Keine billige TV Aufzeichnung.

Das Beste kommt noch: Bonus:
- die Pilotfolge (fehlt im Deutschen)
- auf jeder Teilpackung jeweils eine DVD mit je ca zwei Stunden (!) Zusatzmaterial
- insgesamt fast acht (!) Stunden (im Vergleich zu mickrigen 20 Min in der detuschen Packung)

Preise? GLEICH teuer.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (13.02.2018 um 16:17 Uhr)