Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 28.02.2008, 00:22
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Delbert "Sonny" West (Memphis Mafia, Cousin von Red West) geb. 1938

Sonny West
"Er war mein bester Freund. Warmherzig und großzügig. Er hat mir immer zugehört und viel beigebracht. Alles, was ich bin, habe ich ihm zu verdanken", berichtete uns West gestern bei seinem Berlin-Besuch im Estrel Hotel. In dem Haus an der Sonnenallee besuchte der Amerikaner zwei Shows zum Gedenken an Presley, der im Januar 72 Jahre alt geworden wäre. Titel: "Elvis Birthday Party".
Elvis und Sonny lernten sich 1958 über einen Freund auf einer privaten Roller-Skating-Party kennen. "Ich war damals bei der Airforce. Zwei Jahre später hat er mich gebeten, ob ich für ihn arbeiten würde." Er habe sofort zugesagt und wurde sein Fahrer und Bodyguard. "Ich habe auch Flüge für ihn gebucht, aber hauptsächlich ging es darum, ihn vor wild gewordenen Fans zu schützen. Auf Tournee war es Ende der 60er besonders krass. Da erhielt Elvis Mord- und Bombendrohungen. Die Damen versuchten, ihm einzelne Haare auszureißen oder ein Stück seiner Lippen zu ergattern. Wir hielten sie zurück, erlaubten maximal ein Küsschen."
1970 heiratet Sonny West Judy Morgan, mit der er bis heute zusammen lebt. "Elvis war mein Trauzeuge. Seine damalige Frau Priscilla, von der er sich drei Jahre später scheiden ließ, die Trauzeugin von Judy." West macht eine Denkpause. Dann sinniert er: "Elvis hätte niemals heiraten sollen. Er war für so was nicht gemacht. Ihm gehörten alle Frauen der Welt." Dass die Drogen seinem Freund das Leben gekostet haben, tut West heute noch weh. "Wir haben alles versucht, um ihm von der Sucht wegzuholen. Wir baten die Dealer, ihm nichts mehr zu geben. Da wurde er sauer. So richtig böse. Er hat gesagt: ,Misch dich nicht in mein Leben ein.' Er warf mich raus." Das war ein Jahr vor seinem Tod.


Geändert von Eva (28.02.2008 um 00:51 Uhr)