Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21.05.2015, 09:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Bei mir war es die Bio von Rodgers. Müsste Ende 1976 / Anfang 1977 herausgekommen sein.
Wow! Das stelle ich mir sehr spannend vor, noch zu Lebzeiten von Elvis ein Buch über ihn zu lesen. Ich meine, vor dem August 1977 war der mediale Hype um Elvis wahrscheinlich noch nicht so groß wie danach; 1977 - stelle ich mir vor - spielte er in der aktuellen Rock- und Popmusik ja keine wirklich große Rolle, hatte auch schon seit längerem keine großen Hits mehr. Möglicherweise war Elvis der großen Mehrheit noch in Aloha-Form vor Augen, und seither hatte man ihn ja auch nicht mehr auf der Kinoleinwand oder im Fernsehen gesehen. Anfang 1977 zehrte Elvis vermutlich vom Ruhm vergangener Tage, war fraglos eine lebende Legende - die aber 1973 irgendwie stehen geblieben war, sage ich mal etwas blasphemisch.
Dieses Gefühl, zu eben jener Zeit Elvis für sich zu entdecken bzw. sich in diese Biografie einzulesen, während der Hauptprotagonist noch lebt, stelle ich mir außerordentlich interessant vor.
Ob dem aber wirklich so war, kann ich nicht wirklich nachempfinden, denn ich begann ab etwa 1982 Artikel über Elvis zu lesen, nahm erst 1986 das erste Elvis-Buch zur Hand...

Zitat:
Meins war "Elvis - King der verlorenen Herzen von Barry Graves".
Hast Du Lust, etwas näher auf dieses Buch einzugehen? Barry Graves kenne ich noch aus seiner Zeit beim Radio; den habe ich damals sehr gern gehört - auch, wenn es nicht um Elvis ging.