Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 20.01.2014, 10:00
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Elvis war nie etwas Besonderes, hatte nur das Glück, die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt getroffen zu haben, die ein durchschnittliches Talent so geschickt vermarkteten, dass man die Hauptzielgruppe, einfache, eher ungebildete Menschen, leicht um den Finger wickeln und zum Kauf von Platten animieren konnte. Elvis, als leicht naiver Südstaatler, war der ganzen Sache nicht gewachsen, kompensierte das mit Drogen, wurde fett und unansehnlich und starb.

Perfekt zusammengefasst, genau dass wollen derartige Artikel bezwecken.
Aber mich berühren derartige Dinge nicht so stark wie vielleicht dich und Andere.
Leute, die derartige Artikel schreiben wollen immer etwas bezwecken, als niedrigsten Beweggrund wollen sie negative Emotionen bei der Leserschaft auslösen.
Ich muss mir nur eine "Schnulze" anhören und weiss genau dass Elvis jene Schreiberlinge Lügen straft.
Die einzigartige Schönheit in einem 3-Minuten Song von Elvis können sämtliche negative Artikel nicht schmälern.

Ich versuche immer den Künstler und seine Kunst vom Menschen dahinter zu trennen.
Wenn man an Van Gogh denkt, der als Mensch laut Überlieferung eine ziemliche Katastrophe gewesen sein soll, dann aber seine Werke auf sich wirken lässt, was zählt es dann noch ob der Mensch dahinter nicht ganz so perfekt war?
So halte ich es auch mit Elvis, er muss für mich kein perfekter Mensch gewesen sein, sein Werk war es zu einem großen Teil aber mit Sicherheit.