Einzelnen Beitrag anzeigen
  #267  
Alt 22.06.2017, 21:23
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Die Beziehung zwischen Elvis und seiner Mutter war tatsächlich ungewöhnlich eng. Manche haben das skeptisch all die Jahre beobachtet, manche fanden es toll und einfach nur schön.

Bei dem Bild, was man sich dazu macht, sollte man bedenken, dass Elvis trotzdem seine Karriere verfolgt hat und oft viele Wochen nicht zu Hause war. Also hat er da doch Prioritäten gesetzt, wobei nach seinen eigenen Aussagen, der Motor des Ganzen zunächst das Entkommen aus der Armut war. Er wollte, dass er und seine Eltern nie wieder in Armut leben mussten. Er hat oft, auch in Interviews, gesagt, dass seine Eltern alles für ihn getan haben was ihnen möglich war. Jetzt wolle er das alles wieder gut machen. Er wollte vor allem nicht, dass seine Mutter jemals wieder arbeiten musste.
Er hatte als kleiner Junge erlebt, wie seine Mutter für ein paar Cent wirklich malochen musste. Sie war u.a. Baumwollpflückerin und hatte z.T. mehrere Jobs gleichzeitig. Trotzdem reichte es kaum zum Leben. Und dann kränkelte sie auch schon relativ früh über mehrere Jahre.
Es gibt viele Erklärungansätze für dieses enge Verhältnis. Aber die kann ich hier jetzt nicht alle aufschreiben
Aber ich bin mir sicher, dass Elvis, trotz der Nähe zwischen ihnen, ein normaler junger Mann war - mit außergewöhnlichem Talent natürlich!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: