Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 27.09.2013, 15:13
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Die Schuldfrage ist nebensächlich. Es ist einfach so gelaufen und es ist eine sehr traurige Tragödie. Als interessierter Fan fragt man sich schon mal:"Wie konnte das passieren?" Das ist ja auch interessant. Wie sehr wünscht man sich doch, dass es anders hätte laufen sollen. Ich finde es auch dumm, dem Colonel alleine die Schuld zu geben. Der war für seine relativ skrupellose aber effektive Art bekannt, das war seine Erfolgsformel. Von dem zu erwarten, dass er die Bremse zieht..schwierig. Colonel Parker sagt 1980 ja selber in dem kurzen TV-Interview, dass Elvis selbst wollte, dass mehr Touren und Konzertdaten gebucht würden und niemand hätte Elvis sagen können, was er zu tun habe. (Wenigstens in der Phase mag das sogar stimmen). Das kann sein. Das kann auch eine Schutzbehauptung sein, weil sich hinterher alle schön rausgeredet haben. Dr. Nick hat ja auch nur versucht ihn zu entgiften und in den Griff zu bekommen und seine wirklichen medizinischen Probleme zu behandeln, wenn man sein Buch liest...stimmt das so? Wahrscheinlicher ist doch eher, dass Elvis ihn so vereinnahmt hat, dass er als Leibarzt auch gefällig war. Angeblich hat Elvis sich zum Teil mit Waffengewalt Einmischungen in seine Lebensführung verbeten. Naja, ich weiß das alles nicht, aber ich glaube, dass er wirklich nicht reinreden ließ und da stur war. Das Umfeld konnte ihn nicht ausbremsen in der Konstellation, wie sehr es überhaupt versucht wurde ist fraglich.

Hört man die Houston-Show heute wundert man sich, was da los ist. Elvis ist offensichtlich in schrecklicher Form und die Leute flippen trotzdem ab. Skurrile Situation. Das habe ich versucht zu erläutern, indem ich sagte, dass wir alle dahin gehen würden und durch den Fakt alleine ihn live und in Person zu erleben schon sehr aufgeregt wären. Ob wir uns dann mit Grausen abgewendet hätten...zumindest enttäuscht wäre man gewesen vielleicht, das weiß ich nicht. Wir sind Deutsche und leben ein paar Jahrzehnte später. Was aber mit den Mädels die mit Elvis als Sensation und Instutition aufgewachsen sind, für diese Damen, die zusammen mit Elvis gereift waren zum Teil, war er so eine Instanz, dass seine bloße Anwesenheit Grund zur Ekstase war und ich kann das verstehen...ich persönlich liebe meinen Elvis auch wenn er hässlich aussieht und schrecklich singt...bekloppt, ich weiß, aber es ist eine Verbindung zu ihm entstanden...ich sehe und höre, dass er schwach ist, aber ich mag ihn eben trotzdem. Das ist Liebe! Keine Ahnung, deswegen sage ich nicht, dass das gute Shows sind.


__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (27.09.2013 um 15:19 Uhr)