Thema: CD andere Rock Box
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.11.2019, 13:30
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
tippe ich auf den sehr guten Publikumsmitschnitt.
Daneben getippt. Ist das SB (daher fehlt ja auch Burning Love immer noch). Geht bis zu And I Love You So. Der Rest ist ein sehr guter Publikumsmitschnitt - Tatata! Ich liebe es ja, zu sagen, siehste (sprich: hörste) ich hatte Recht.

Diese Publikumsaufnahme kannte ich noch nicht, es ist mMn nämlich nicht Phoenix over Tennessee, die ist schlechter. Welche AR oder gar Import ist das eigentlich? Die klingt wirklich hervorragend für einen PM.

Das ist jetzt nur mal eine schnelle Beschreibung, aber dies ist ein sehr eigenartiges Produkt. Schlampig produziert. Keine Daten. Zwei Konzerte auf drei CDs, obwohl jedes locker auf eine gepasst hätte.

Das zweite Konzert fängt einfach als fünfter Track auf CD 2 an. Es dürfte wirklich Johnson City sein (habe mal die All Shook Ups & And I Love You So/Jambalaya verglichen), aber es wurde heftig rum geschnipselt. Applaus, Elvis Monologe und Amen einfach wirklich stümperhaft weg geschnitten. Noch nicht einmal angenehm ausgeblendet, sondern einfach zack-weg.
Gilt auch für die restlichen Lieder. Vielleicht wollte man einfach keinen redenden Elvis. Schade, denn auch das gehört historisch betrachtet zum Konzert.

Die Publikumsaufnahme ist wirklich sehr gut. Eigentlich wäre es für meinen Geschmack besser gewesen, das gesamte Konzert in dieser Qualität auszugeben, dafür aber vollständiger (mit Amen und Burning Love, auch wenn es nur halb vorläge).
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"