Thema: Frage Tahoe Mysterium
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.01.2009, 23:26
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Ich meinerseits finde die Frage klasse. Selbst wenn es uns (wahrscheinlich) an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt nicht gelingt, die Frage schlussendlich mit absoluter Sicherheit zu beantworten, so sollte ihr Inhalt keineswegs tabu sein.

Dass es im Mai 1973 einmal eine Tahoe-Nacht mit drei Shows gab (worauf Derek bereits völlig richtig hinweist), steht wohl ausser Frage, schließt aber keineswegs aus, dass es im Mai 1976 nicht so wiederholt werden konnte.

Bekanntlich passierte es auch in Las Vegas nicht nur einmal, dass Elvis sich diesen kleinen Marathon zumutete.

Nun könnte man so eine Frage aus dem Blauen (hier ist einmal nicht das Forum gemeint!) heraus bzgl. jeder x-beliebigen Show-Nacht stellen, Dr.Nic hat aber - wie dem aufmerksamen Leser ganz bestimmt aufgefallen sein wird - oben stichhaltige Argumente und Indizien dafür aufgeführt, dass diese Möglichkeit (!!) auch im Mai 1976 bestand. Ebenso haben er und andere zu bedenken gegeben, was dagegen spräche (fehlender Publikumsmitschnitt, Elvis' Kondition, ..). Angebracht finde ich diese Frage durchaus.