Thema: Frage Tahoe Mysterium
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.01.2009, 22:32
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Im o.g. Tahoe-Buch ist auf Seite 120 die Eintrittskarte von S. McCasland abgebildet. Datum u. Uhrzeit ist der 09.05. 76. 10.00 pm = 22.00 bei uns.

Lt. meinen Unterlagen ist der Einwurf von Derek durchaus berechtigt, denn es fanden am 13.5.73 tatsächlich 3 Shows statt.
Nämlich: 1. Show - 3 am/ 2. Show war die D/S und die 3. war die M/S.

Weil das Htl. für die Shows am 12.5. zuviel Karten verkauft hatte, rettete Elvis die Situation, indem er am Muttertag (13.5.) um 03.00 am eine zusätzliche Show einschob. Dies war das sogenannte "Gladys Presley Tribute" u. die Einnahmen kamen einem örtl. Krankenhaus zugute - so steht es sowohl im Tahoe-Buch als auch bei M. Hendrickx u. a.

Daher dürfte es m. M. nach stimmen, dass am 09.05.76 nur 1 Show stattfand und zwar die CL/S um 10.00 pm!

Allerdings bin ich etwas verwundert, wieso da so eine Unklarheit bei Dr. Nic besteht. Ihr seid doch bekannt für gute u. belegbare Recherche.
Und wenn sogar ich das als Otto-Normal-Verbraucher-Elvis-Fan recherchieren und rausgefunden habe- dann verstehe ich die Frage nicht.

Oder ist das eine verkappte "Schleichwerbung"??

Ich denke, dass hier wieder wie so oft in der Elvis-Welt bezüglich des Muttertag-Konzertes ein Irrtum vorliegt, der sich wie immer sehr hartnäckig hält.