Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 12.05.2009, 22:48
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Sie ist meines Erachtens durchaus begründet!
ich weiß, denn wer kennt mich am besten? ich selbst ...

Zitat:
Ich mag dir hiermit keine neue Leidenschaft aufschwatzen.
Es ist nur so, dass ich mir selbst ab und an andere Prioritäten setze, nach neuen Herausforderungen -das Sammeln betreffend- suche, und sich somit neue Leidenschaften entwickeln, welche natürlich auch zuweilen in ihren Ausmaßen überhand nehmen können...
du, da ist kein "aufschwatzen" notwendig, wenn mich mal etwas in den bann gezogen hat, ist sowieso alles verloren

und du hast recht - ich bin auch gerade dabei, zumindest einmal gedanklich meine sammlung neu zu sortieren und aus der kreuz-und-quer-masse der letzten paar jahre wieder mehr klasse zu machen.

Zitat:
Vielleicht kannst auch gerade du es ein wenig nachvollziehen. Aber das Plattensammeln ist nach meinem Empfinden längst nicht mehr das, was es mal war.
Natürlich freut man sich (noch immer) über eine Handvoll neuer LPs. Und ob vom Flohmarkt, einer Börse oder sonstwoher nach Hause gebracht, werden auch diese Stücke noch einmal kurz (aber lange nicht mehr so ausdauernd wie noch vor 20 Jahren) in der Hand gehalten, bevor sie zwischen den anderen 1.500 LPs´verschwinden`.
stimmt, wenn die eine oder andere schöne LP dazukommt, freut man sich. nur mit dem unterschied zu früher eben, dass sie meistens nur kurz begutachtet, in die liste eingetragen und danach im regal "archiviert" wird. man weiß zwar, dass man sie "hat", aber das war's dann auch schon. aber vielleicht ändert sich das dann ja wieder mal, solche "durchhänger" sollen ja mal vorkommen ...

Zitat:
Bekomme aber auch du mal dein erstes Päckchen mit 20 oder 30 wirklich gut erhaltenen 8 tracks...
daran mag ich noch gar nicht denken, denn ich sagte ja:
nein, ich fange nicht an mit dem sammeln von ...

Zitat:
...Dann frage ich nochmal nach, ob es nur der Anfang einer wundervollen Sammelleidenschaft oder auch schon ihr (frühzeitiges) Ende war.
schaumamal, was draus wird
noch bin ich am überlegen, wie ich meine sammelstrategie für die zukunft am besten anlege