Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.07.2020, 15:18
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 655
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Man sieht, hier sprechen die Profis. Also eine gewisse Ordnung ist erwünscht und ich fasse jetzt 'mal die Vorschläge zusammen. Zunächst sollte also der Fehler, Beispiel Wild in the country, nochmal gesondert hevorgehoben werden in einem Detailbild. Das müsste nicht der Poster machen, das könnte ich auch erledigen. Das gesamte Cover wäre aber für mich auf jeden Fall wünschenswert, man möchte schon das Gesamtwerk sehen. Man kann allerdings auch den Fehler als Bezeichnung des JPG nehmen. Beispiel ich nenne das Foto Buring love.jpg, dann weiß jeder, wenn er das Foto für Großansicht anklickt, was gemeint ist. Bei mehreren Fehlern wäre das allerdings wieder schwierig.


Die Sortierung würde ich auch, wie Robert/Birgit nach Medium unterteilen - Single - EP - LP - CD. Dann nach dem alphabetische Titel, aber nicht des Songs (außer Single), sondern eben dem Album-Titel.


Möglicherweise gibt es auch User, die Bilder im Internet entdecken, aber dazu keine Zusatzinfos haben. Damit man diese Möglichkeit hat, würde ich mir solche Sachen, wie Seriennummer etc. überlegen. Ich bin da eher Helmuts Meinung, dass das ganze nicht unbedingt eine wissenschaftliche Arbeit werden muss, sondern zum Schmunzel einladen soll. Aber das nur als Gedanke.


Dann sollten die Bilder direkt sichtbar sein, also nicht nur als beigefügter Anhang.
Man kann auch eine Seite zum Sammeln machen, wo jeder postet, und Birgit macht eine schöne Extra-Übersicht, in die sie die Bilder überträgt. Ich könnte diese zuvor in eine einheitliche Größe bringen und mit dem entsprechendem Titel versehen.