Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 12.05.2021, 22:51
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Findest du den Film gut, Birgit?
1. Der Film ist voller biografischer Fehler.
2. Die Songs sind nicht von Elvis gesungen.
3. (Auch) Kurt Russell sieht nicht aus wie Elvis.

Aber dann hat sich's bei mir mit negativen Anmerkungen schon erledigt.

Der Film transportiert die damalige Zeit und man bekommt ein gutes Gefühl für das gesellschaftliche Klima, vor allem der 50er Jahre.

MMn hat Kurt Russell sich mit viel Einsatz auf seine Rolle vorbereitet und er verkörpert Elvis wirklich gut. Zumindest in den Bereichen, von denen man damals schon Kenntnis hatte. Positiv fällt er mir auf der Bühne auf. Seine Performance ist klasse.

Ich schrieb ja, ich mag den Film. Und ja, das stimmt. Er haut mich nicht aus den Socken aber ich finde ihn bei weitem überzeugender als den späteren Film mit Jonathan Rhys Meyers in der Hauptrolle.


Ich weiß, dass viele nichts für die Biopics übrig haben. Ich schon. Und deswegen freue ich mich auch noch immer auf die kommende Verfilmung mit Tom Hanks.

Ich denke, die Tatsache, dass jetzt schon einige Filme über Elvis' Leben produziert wurden, und dass man es noch ein weiteres Mal in Angriff genommen hat, zeigt, dass man viel Potential in dem Stoff sieht. Und wie interessant sein Leben war. Und dass man doch wohl davon ausgeht, dass Elvis noch immer Thema ist. Und dass es noch genug Leute gibt, die dafür ins Kino gehen.

Es ist doch auch bemerkenswert, dass diese Hamburger Firma den alten (schlechten und uninteressanten???) Film jetzt digital remastered neu veröffentlicht. Das ist kein Fanprojekt. Da schiebt kein lebenslanger Fan wie z.B. ein Herr Knudsen etwas an. Diese Bearbeitung geschieht, weil man ein größeres Interesse an dem Produkt vermutet.
Darüber sollte man sich eigentlich freuen.

Ich habe im Gegensatz zu manch anderen Fans auch in keinem Fall den Eindruck, dass Elvis verunglimpft wird oder als lächerliche Figur erscheint oder dass man ihm unhaltbare Gerüchte anhängt.

Zur Zeit der Kurt Russell-Version wusste man vieles noch nicht besser. Darüber kann ich hinweg sehen. Dafür hat er die Rolle gut ausgefüllt.
Die spätere Verfilmung mit Meyers hält sich streng an Guralnick. Ist insgesamt moderner und etwas dynamischer. Dafür halte ich Meyers für eine Fehlbesetzung. Allein weil er sich nicht entsprechend auf der Bühne bewegen kann. Er gibt sich wirklich Mühe, aber er bringt es halt nicht. Und das ist eben schlecht, wenn man Elvis Presley darstellen soll.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: