Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.12.2006, 23:28
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Deine superkalifragilistischexpialigetisch Lieblingsplatte

Mich würde einmal interessieren, welche eure Lieblingsplatte (um es einfacher zu machen: von Elvis) ist? Ich meine nicht euer Lieblingsalbum und auch nicht das seltenste Stück in eurer mehr oder weniger umfangreichen Elvis-Sammlung. Weder musikhistorische noch monetäre Aspekte sollen hier eine Rolle spielen. Und erst recht keine CDs, die mir in diesem Forum ohnehin deutlich überrepräsentiert scheinen. Schon alleine die Tatsache, dass in der Alternate Takes-Sektion des Forums bzgl. der Erstveröffentlichung des Masters(!) eine CD angegeben ist, macht mir irgendwo Angst.

Also: Welche ist eure Lieblingsplatte von Elvis, weil ihr sie einfach toll findet? Nicht, weil es von der Kritik als Elvis bestes Album oder von Sammlern als besonders selten gehandelt wird, sondern weil sie euch gefällt. Der Titel, die Gestaltung, vielleicht sogar der Geruch, die Erinnerungen an den Kauf, ein spezielles Erlebnis zu der Platte ... Welche Platte nehmt ihr in die Hand und denkt: "Wow, verdammt, das Ding liebe ich tatsächlich ..."?