Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.01.2014, 15:05
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Kurze Nebenbemerkung:

Ich wollte Circle erst widersprechen, weil ich noch in Erinnerung hatte das auf der Essential Elvis Vol. 4 auch der Take 1 gelistet ist - der anders klingt als obige Youtube Variante.
Dann checkte ich sicherheitshalber die Nashville Marathon aka Take 3, die komischerweise den selben Take wiedergab. Dann Quercheck mit der Country FTD und war vollends verwirrt, da hier der Take 1 ein anderer ist, nämlich tatsächlich wie obige Youtube Variante. Auf KF's Seite dann die Auflösung, die sich schon vermuten lies: Auf der Essential Elvis Vol. 4 ist Take 3 zu hören und fälschlich als Take 1 ausgewiesen. Vorher ist mir das nie aufgefallen weil ich beide Versionen nie in nahem zeitlichem Zusammenhang anhörte.

Und nochwas fiel mir durch den direkten Hörvergleich auf. Auf der 1996er Essential Elvis ist die Soundqualität des Take 3 um Längen besser als auf der sehr dumpf klingenden 2002er Nashville Marathon.

Ähnliches ist mir schon bei einigen 50er Jahre Songs aufgefallen, bei denen die 92er Master wesentlich sauberer und klarer klingen als die 2008er die auf der Complete Box oder der Elvis75 zu hören sind.

Wie auch immer, schön, diesen Take 1 mal genauer angehört zu haben, der ist viel geschmeidiger gesungen als Take 3 finde ich. Leider fehlt der undubbed Master auf der Country.

Geändert von Wisdomy (08.01.2014 um 15:08 Uhr)