Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.03.2016, 19:46
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen , als ich anfing es zu lesen , war ich sehr sehr neugierig was ich alles erfahren werde in diesen Buch .

Einerseits ein sehr umstrittenes Buch , anderseits auch eine Zeitreise zu den anfangen von Elvis . Red West erzählt sehr genau wie er Elvis kennen gelernt hat in der High School und wie sie freunde wurden und wie sie zusammen durch kleine Stätte und Dörfer unterwegs waren ,und Elvis seine ersten kleineren Auftritte hatte . Über diese zeit beschreibt Red West sehr viel ,und wie ich finde sehr interessant .
Um über diese zeit seiner Anfänge sowie seiner Schulzeit und deren Probleme , ist echt interessant .

Es gibt aber auch Dinge die ich im nachhinein gesehen lieber nicht gelesen hätte , ich meine da so Sachen wo Elvis ausflippt beim Billard spielen , wo er einen jungen Frau seinen Billardstock gegen die Brust schlägt und die Frau fast gestorben wäre . Und auch die zeit wo erzählt wird,das sie Frauen holten und sie sich gegenseitig zusahen hinter einen Spiegel Fenster wie sie Sex hatten usw. vor allem ging das ja eine lange zeit so .Und davon soll es auch Filme geben .


Den Auftrag Mike Stone zu töten ,empfand ich im Buch jetzt nicht wirklich so ernst gemeint ,ich denke Elvis hat dies aus Zorn gesagt ,und er hat sich selber damit gepusht ,doch glaube ich nicht das er es wirklich durchführen gelassen hätte .

Was den Konsum an Drogen bzw. Medikamenten angeht ist sicher bedenklich und man fragt sich als Leser warum hat er soviel Zeugs genommen ? Es wird auch erzählt das Elvis ,wenn er zugedröhnt war ,sich nicht mehr unter Kontrolle hatte und er zu jedem ungut und beleidigend war . Dafür wurde er von seinen "freunden oder Angestellten " gehasst ,was verständlich ist sofern es wirklich so gewesen ist .

Red West schrieb im Buch sehr oft das er Elvis geliebt hat und er hätte alles für ihn gemacht , Red war sehr enttäuscht über seine Kündigung noch dazu wo er Elvis so lange kannte von Schulzeit an .Obwohl Vernon die Kündigung machte , muss Elvis es gewusst haben oder sogar selber angeordnet haben .

Das Buch hinterlässt "spuren" ,also bei mir war das so ..........

LG Rynn
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag: