Thema: Reisefragen Was haltet ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 06.10.2017, 01:00
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Nach kurzem Überfliegen stellt sich mir gerade die Frage, was ihr in Tallahassee vorhabt? Wenn da kein besonderer Programmpunkt ansteht, würde ich diese Nacht woanders verbringen. Evtl. sogar in Orlando, denn zwei Nächte am Anfang der Reise, wenn man erst abends an kommt (für Immigration und Fahrzeug abholen darf man mind. 3 Stunden einrechnen, dieses Jahr waren es sogar über vier, so nutzte uns die frühe Ankunft wirklich nichts). Das kann sehr stressig werden, wenn man am nächsten Tag gleich zu Universal will und darauf den Tag schon weiter reist.

Wir planen immer möglichst am ersten Tag einen Walmart-Besuch ein, um das Nötigste einzukaufen. Getränke, ein paar Snacks und ganz wichtig ist eine Kühlbox (aus Steropor für 2,50 $), Plastiktüten mit "Reißverschluss" für Eis etc. Wir füllen die Tüten (2 eineinander) jeden morgen mit Eiswürfeln (gibt in jedem Hotel einen Automaten) und legen diese in die Box, um alles zu kühlen. Wir kaufen immer gleich eine Palette Wasser, weil wir das auch zum Zähneputzen benutzen (das aus dem Hahn ist wirklich ungenießbar, es sei denn, man mag Chlorgeschmack mit ins Bett nehmen). Wir nehmen es auch zum Kaffee kochen (gibt eigentlich in jedem Hotel die Möglichkeit, sich morgens einen Kaffee im Zimmer zu kochen).

Wir hatten dieses Jahr ein Auto mit fest eingebautem Navi (war im Angebot zufällig mit drin), normalerweise haben wir immer unser eigenes benutzt, welches wir uns vor einigen Jahren in den USA gekauft haben. Für Navis sahnen die Autovermietungen m. E. richtig ab. Mittlerweile gibt es einige gute Prepaid Angebote mit viel Datenvolumen. Damit kann man auch problemlos navigieren. Ich hatte dieses Jahr auch wieder eine Karte von T Mobile, unbegrenztes Datenvolumen, internationale Anrufe kostenlos, Tethering erlaubt (79 €) . Sie wurde am gewünschten Datum aktiviert. Ich habe sie im Flieger nur eingelegt, konnte bei Ankunft sofort damit ins Netz. Damit war ich unterwegs absolut flexibel, konnte unterwegs bspw. gleichzeitig surfen und mit dem Ipad über Hotspot navigieren.

Liebe Grüße

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von monipenny (06.10.2017 um 01:07 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag: