Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 11.11.2015, 12:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Mein Vorschlag zur Güte: wir alle sollten beim Diskutieren über die Privatperson Elvis Presley bzw. über mutmaßliche Eigenschaften oder Charakterzüge fleißig den Konjunktiv bemühen (da will ich selbst keine Ausnahme sein), denn persönlich gekannt haben ihn hier wohl nur die Allerwenigsten, unterstelle ich einfach mal.
Jeder, der z.B. Love Me Tender schon mal gehört hat (die genaue Version ist erst mal Wurscht), kann für sich sagen, wie er diese Nummer findet. Das muss man dann einfach gelten lassen. Die Aussage zu tätigen, dass Elvis' Familie eine "Bande" von Hinterwäldlern war und er selbst stinkend faul, ist etwas anderes, da der Beweis nicht zu erbringen ist. Ohne persönliche Bekanntschaft zur Presley-Familie bleibt nur die Möglichkeit, auf Denjenigen konkret zu verweisen, der/die sich zu einer solchen Aussage aufschwang; die gern beanspruchte Aussage "hab ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehr genau, wo" (die sicher auch mir selbst schon mal untergekommen ist), taugt keineswegs als Beweis.
Von da her würde ich - so fern ich mich einen Elvis-Fan nenne - lieber vermeiden, ehrenrührige Behauptungen zu machen oder weiter zu verbreiten. Allein schon aus Respekt zur verehrten Person.
Ihr wisst genau, wen ich meine - den King.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: