Thema: Song gesucht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.08.2005, 18:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Song gesucht!

Also, Ihr werdet das bestimmt alle schon mal erlebt haben: man hört im Radio oder im TV immer wieder den gleichen coolen Song, prägt sich die am häufigsten wiederkehrenden Passagen automatisch ein, singt oder summt ihn irgendwann mit, hört sich ihn dann erwartungsgemäß über und ersetzt ihn durch einen neuen, aktuellen Ohrwurm.
Jahre später stößt man zufällig wieder auf dieses Lied, entsinnt sich an Begebenheiten im Zusammenhang mit diesem Song, doch es will einem weder Sänger/Sängerin/Gruppe noch der Titel einfallen...

Aktuell habe ich genau dieses Problem!
In den Strip-Clips, die das DSF nachts ausstrahlt, habe ich vor einiger Zeit so einen früheren persönlichen Ohrwurm wiederentdeckt und komme nun nicht mehr drauf, wie der Song genau hieß, noch wer ihn performte. Eine Anfrage beim Sender (wo mir nichts anderes übrig blieb, als die junge Dame in diesem Clip zu beschreiben ) endete damit, dass man auf irgend welche Urheberrechte verwies und mir keine vernünftige Antwort gab.
Einzige Anhaltspunkte:
- der Song dreht sich um Romeo and Juliet
- eine Refrain-Zeile lautet How Strong Love Can Be
- stilistisch würde ich sagen: R`n B
- die Strophen werden gerappt, im Refrain wird gesungen (beides durch männliche Vocalisten)
- aktuell in den Charts war die Nummer etwa Mitte der 90er

Kann jemand vielleicht damit was anfangen und mir Titel und Interpret nennen, damit ich mir mit 10jähriger Verspätung endlich die CD besorgen kann?