Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.08.2017, 19:58
Bossa Nova Baby Bossa Nova Baby ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 03.07.2017
Beiträge: 16
Bossa Nova Baby Renommee-Level 0,4%
Blinzeln Zurück aus Memphis

Hallo ,

melde mich zurück aus Memphis

Ich weiß nicht, ob sich jemand erinnert, vor ein paar Wochen fragte ich hier im Forum, nach einer "guten" Biographie und erhielt daraufhin viele gute Tipps.
Ich habe mich dann schließlich für Georges Buch entschieden und habe es nicht bereut. Das Buch ist wirklich so gut geschrieben, dass man es am liebsten gar nicht aus der Hand legen möchte. Witzig war, dass wir im Anschluss an Memphis eine Rundreise gemacht haben und an vielen Orten waren, die auch in Georges Buch beschrieben wurden und an denen Elvis auch war. (Philadelphia, New Orleans, Tampa, Jacksonville...)
MIR hat es sehr gut gefallen.
Leider hat es nicht geklappt, George in Graceland anzutreffen, sodass er mein Buch hätte signieren können:traurig:
Ich hatte vor meiner Reise bei Sirius XM nachgefragt und leider habe ich ihn um einen Tag verpasst

Einige von euch baten mich vor meiner Reise doch zu berichten, das möchte ich hiermit jetzt gerne tun.

Bei unserer Anreise empfing Memphis uns mit strahlend blauem Himmel. Wir hatten ein Zimmer im Days Inn Graceland. Ist zwar keine 5 Sterne Unterkunft, aber für einen Kurz-Tripp ganz ok und Aufgrund seiner Lage zu Graceland nicht zu toppen .

Am nächsten Tag waren wir ganz früh in Graceland, was auch gut so war, da noch nicht soooo viele Besucher dort waren.

Ja, was soll ich sagen, als ich vor dem Gebäude stand, hatte ich trotz schwülen 34 Grad, Gänsehaut.
Ich empfand es als so surreal "jetzt endlich" dort zu stehen.

Die Kopfhörer, die jeder erhielt, habe ich direkt wieder abgesetzt, weil sie mich zu sehr vom Wesentlichen abgelenkt haben und um alles wirklich mit allen Sinnen wahrnehmen zu können habe ich sie dann ausgelassen. Für meinen Mann und meinen 11 jährigen Sohn - die nicht wirkliche Elvis Fans sind-waren sie jedoch eher hilfreich

Im Eingangsbereich blieb mein Blick direkt am Treppenaufgang links an einem Portrait von Elvis hängen.Das erinnerte mich an ein Foto von Elvis und Lisa Marie, auf dem das Bild auch schon dort hing

Der Geist von Elvis war überall gegenwärtig, für mich besonders in dem Raum, wo er wenige Stunden vor seinem Tod am Klavier gesessen hat....

Ganz emotional wurde es dann natürlich an seinem Grab...... wo ich mir ein paar Tränen nicht verkneifen konnte:traurig: und für die ich mich auch nicht geschämt habe... Jeder, der einmal in Graceland war, kann das vielleicht nachvollziehen. Trotz der - mittlerweile- vielen Menschen, herrschte dort eine himmlische Ruhe.....

Tja, mein Elvis-Kleid, fiel tatsächlich auf. Mehrfach wurde ich darauf angesprochen und gefragt, ob man ein Foto machen dürfe.

Im Anschluss an Graceland ging es dann natürlich zu seinen Flugzeugen und ins Museum.

Beides wirklich sehenswert.

Tja und somit ging ein "lange herbei gesehnter Tag" dann leider recht schnell vorbei.

Und selbst meinen Männern hat es sehr gut gefallen.

Für diejenigen die es interessiert, hier noch ein paar Fotos. Weitere folgen...

LG

PS: Weiß jemand vielleicht die Postanschrift oder e-mail Adresse von George Klein?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN5575.jpg (62,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN5578.jpg (93,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN5584.jpg (112,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN5585.jpg (153,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN5587.jpg (126,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN5596.jpg (92,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN5612.jpg (24,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN5619.jpg (106,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5260.jpg (101,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN5622.jpg (72,1 KB, 19x aufgerufen)
Die folgenden 13 Nutzer bedankten sich bei Bossa Nova Baby für diesen Beitrag: