Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.07.2008, 13:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Minnie Beitrag anzeigen
Mein Interesse an diesen "historischen" Schmierereien hält sich in Grenzen - ich hätte so einen Dreck längst in den Ofen gesteckt, schon um zu verhindern, daß sowas in die Hände von Kindern/Enkeln usw. kommt, die dadurch ein unmögliches Bild von Elvis bekommen könnten!
Abgesehen davon, dass sowas für den Sammler und Fan ja mehr einen ideellen Wert hat ...

Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Für mich der falsche Weg.
Lieber sollte man den Kindern und Enkeln beibringen, die Medien und deren Arbeitsweise einzuschätzen
und nachvollziehen zu können.
Absolute Zustimmung!

Auch wenn wir heute viel mehr Möglichkeiten haben uns Informationen zu verschaffen, so sind es doch erst einmal die Schlagzeilen welche morgens beim Bäcker auf der Theke liegen, die uns ins Auge stechen. Damit umzugehen, muss auch erst einmal gelernt sein. Und besonders, wenn man sich eigentlich nicht für das jeweilige Thema interessiert und nicht weiter "nachforscht", bleibt so eine Schlagzeile haften. Dass das nicht das Maß aller Dinge ist, gilt es den kleinen/neuen Lesern zu erklären.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________