Thema: CD FTD Elvis is back
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 12.11.2019, 18:45
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Es ist schon eine tolle Sache die "Elvis Is Back Sessions" nun komplett auf 4 Disks zu haben. Zuerst kommt das original Album, dann die Single Auskoppellungen und dann die sessions in chronologischer Reihenfolge Song für Song und take für take. Einiges hatten wir ja nur auf verschiedenen Tonträgern verstreut und/oder nur auf bootlegs. Mich freut es sehr nun die Fame And Fortune sessions kompakt vorliegen zu haben. Take 14 hatten wir nur als Ausschnitt vom spliced master auf der Bilko Gold Cuts, Take 15 ist glaub ich sogar neu. Auch die Like A Baby sessions sind nun komplett und kompakt vorhanden und nicht mehr überall verstreut. Take 5 ist offiziell sogar neu. Es wurden aus Aberglauben auch keine "takes 13" angezählt, er fehlt also bei Fame And Fortune nichts. Das erfahren wir auch aus dem überragend gutem Booklet. Der Klang ist durchgehend umwerfend und nicht mit dem zu vergleichen, was wir seither hatten. Da freue ich mich schon auf die kommenden "complete sessions". Mit diesem Ding hat Ernst wieder sein ganzes Können und Wissen ausgespielt !
Ich werde übrigends die Idee einer Soundboard Box einwerfen. Man könnte durchaus eine 4er Box - mit Verstand zusammen gestellt - in Betracht ziehen.Mal sehen, was daraus wird. Noch ist es nur eine Idee.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag: