Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.09.2015, 13:56
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ich habe früher auch viele Singles gekauft aber noch nie hat mich ein Verkäufer in einem Laden gefragt wegen welchen Song ich die Platte kaufe.
Hört sich alles ein wenig kompliziert bis zum Teil eher unwahrscheinlich an. Ich selbst mag mir auch nicht vorstellen wollen, dass in jedem Fall ein Kunde derartig befragt wurde. Nicht wenige Einkäufe werden wortlos vonstatten gegangen sein, andere Interessenten mögen den Laden gestürmt und einfach nach Elvis' neuester Single (Platte) verlangt haben....

Nichtsdestotrotz gibt Billboard eine derartige Verfahrensweise vor. Prinzipiell die "andere" Seite gleichwertig charttechnisch mit notiert, darum ja auch klein geschrieben dazu vermerkt zu haben, ließ ja dann das dem gegenüber separate Großschreiben wieder unnötig werden. Und wie schon erwähnt: mit Steigerung der Positionsumfänge, den so bekannten Listen, kam es gar zu völlig separaten Notierungen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag: