Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.12.2016, 12:40
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Hiesiges 'Rätselraten' ist mir wieder nur zum Teil verständlich!


Ich sprach bereits von 'Größen' seinerzeit, also damit angesagten Künstlern der '70er.

Und im Hinterkopf habe ich natürlich das nahezu 100%-ige wie zugleich vehemente Statement von Elvis-Fans bezüglich des '68er Comeback Special, auf keinen Fall etwas anderes als eben dieses und in genau jener Art gemacht zu haben. Nur kräht eben heutzutage kein Hahn mehr danach, kriegen allenfalls noch einige wenige Ultra-Fans feuchte Augen ob der NOCH famosen Erscheinung in schwarzem Leder, wenn sie nicht ohnehin den '69er/'70er König des International Hotels oder gar den im American Eagle vom Januar 1973 bevorzugen.

'Comeback' ist Comeback und im Falle eines Elvis Presley ganz sicher nicht im durchgehend weißen Anzug und zusätzlich umgeben von weihnachtlich anmutendem Krimskrams ("Decorations of red on a green Christmas tree") zu bevorzugen. Nein, eine separate Show schiene mir da schon passender, ohne dass ich mich jetzt auf explizit den Termin "zwischen Frühstück und Gänsebraten" oder auch nur ein spezielles Jahr festzulegen gedenke. Natürlich hätte man sich dabei der Album-Veröffentlichung ELVIS SINGS THE WONDERFUL WORLD OF CHRISTMAS (Oktober 1971) anlehnen können, diese so zusätzlich promotet haben und der Fan-Gemeinde wie aber auch dem Rest der Welt an Liebhabern weihnachtlicher Klänge damit gar etwas Nachhaltigeres geboten. Eine TV-Show eben, die bestenfalls auch heutzutage noch ihre Ausstrahlung fände.

Familientaugliche Shows wie aber auch welche mit explizit saisonal bedingtem Flair -Weihnachten eben- gab und gibt es in vielen Ländern. Und um u.a. ein solches -von mir angedachtes- Duett mal als Beispiel anzuführen, nehme ich doch gleich mal dieses, einer meiner immer wieder gern gehörten Favoriten:

Aufgezeichnet im September '77 für ein TV Special und allein schon deshalb in gewisser Weise bewegend, da Crosby am 14. Oktober starb:


https://youtu.be/DiXjbI3kRus

Geändert von Graves_bei_Nacht (18.12.2016 um 12:52 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag: